Regional VR-Bank

Neue Filiale der VR-Bank in eröffnet

Freuen sich über die neue Filiale (v. l.): Kundenbetreuer Martin Hellenkamp, VR-Bank-Vorstand Matthias Entrup sowie die Kundenbetreuerinnen Gaby Middendorf und Heike Sachse-Bleker.

„Herzlich willkommen in Ihrer neuen VR-Bank-Filiale“ heißt es ab sofort für die Kunden der VR-Bank Westmünsterland in Burlo. Die moderne Filiale wurde im ehemaligen „Café Rosengarten“ errichtet und liegt nur 200 Meter entfernt vom bisherigen Standort – ebenfalls an der Borkener Straße.

An der Ortseinfahrt ist nach sechsmonatiger Planungs- und Umbauzeit auf rund 140 Quadratmetern eine moderne, barrierefreie Filiale entstanden, die mit ihrem Konzept auf die Wünsche der Kunden eingeht. „Die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden haben sich geändert. Wir tragen mit der Ausstattung am neuen Standort den Anforderungen unserer Kunden an moderne Bankservices Rechnung“, machte VR-Bank-Vorstand Matthias Entrup bei der Eröffnung deutlich. „Nähe bedeutet für uns, auch vor Ort für unsere Kunden da zu sein. Daher sind Filialen weiterhin ein fester Bestandteil unseres genossenschaftlichen Handelns und Selbstverständnisses“, betonte Entrup.

Beratung vor Ort spielt große Rolle

„Die Beratung vor Ort spielt nach wie vor eine große Rolle“, stellt Kundenbetreuer Martin Hellenkamp immer wieder fest. „Daher freuen wir uns sehr, dass mit dieser neuen Filiale der Standort Burlo gestärkt wurde. Hier haben wir auch zukünftig ein ideales Umfeld für die persönliche Beratung sowohl bei der Baufinanzierung wie auch bei der privaten Altersvorsorge oder bei anderen Fragen rund um das Thema Finanzen.“

Angenehme Atmosphäre

In den neuen Räumlichkeiten stehen zwei Beratungszimmer in diskreter und wohliger Atmosphäre zur Verfügung, denen die Bank Namen mit örtlichem Bezug – Mariengarden und Borkenwirthe – gegeben hat. Im Foyer können die Kunden einen Münzeinzahler sowie einen Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdrucker auch außerhalb der Präsenzzeiten nutzen.

Die Bank bietet in der neuen Filiale neben den kundenfreundlichen Öffnungszeiten und der persönlichen Beratung auch innovative digitale Technik an. Persönlich und digital, so lautet das Credo der Bank. Sie nutzt neue Technik, ohne Bewährtes aufzugeben.

Über alle Kanäle erreichbar

„Wir bieten über alle Kommunikationswege eine persönliche und individuelle Beratung“, macht Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks deutlich. „Sie finden immer einen Ansprechpartner und alles, was unsere Kunden in der Filiale erleben, steht ihnen auch außerhalb unserer Filiale über PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung.“

So kann man in der neuen Bankstelle über den VRanzi-Service per Video mit VR-Bank-Mitarbeitern Kontakt aufnehmen. Die Kunden können sich beispielsweise live über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antwortenzu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Und die digitale AssistentinVRanzi beantwortet auf der VR-Bank-Website sogar an sieben Tagen der Woche 24 Stunden täglich Fragen zu Finanzthemen und zur VR-Bank.