Regional VR-Bank

Neue Filiale der VR-Bank in Velen bietet Top-Service

Top-Service
Sind von den neuen Räumlichkeiten in Velen angetan (v.l.): VR-Bank-Vorstand Matthias Entrup, Filialleiter Helmut Essink, Bürgermeisterin Dagmar Jeske und Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks.

Die neue, moderne Filiale der VR-Bank Westmünsterland an der Kardinal-von-Galen-Straße in Velen steht seit 7. August offen für die Kunden. „Der Weg zu uns ist neu, aber sie treffen weiter auf das bewährte Team um Filialleiter Helmut Essink“, erklärte Bankvorstand Matthias Entrup bei der Eröffnung.

Bekenntnis zum Standort

Neun Monate wurde das Gebäude umgebaut und gestaltet. Am neuen Standort stehen 200 Quadratmeter auf einer Ebene für die Kundenberatung zur Verfügung. Die Filiale ist barrierefrei zu erreichen. Für die VR-Bank ist die Investition ein Bekenntnis zum Standort.

„Filialen sind auch weiterhin der Dreh- und Angelpunkt unseres Bankgeschäftes. Wir tragen mit der Ausstattung am neuen Standort im Zentrum Velens den Anforderungen unserer Kunden an moderne Bankservices Rechnung“, stellte Entrup die Philosophie der VR-Bank dar.

Angenehme Athmosphäre

„Ein ideales Umfeld für die persönliche Beratung – bei der Baufinanzierung genauso wie bei der privaten Altersvorsorge oder bei anderen Fragen rund um das Thema Finanzen. In unseren neuen Räumlichkeiten, denen wir Namen mit örtlichem Bezug wie Schloss Velen, Sägemühle, St. Andreas gegeben haben, stehen dafür ausreichend Beratungszimmer in diskreter und wohliger Atmosphäre zur Verfügung“, so Essink.

Neu für die Velener Kunden ist ein Gerät, mit dem sie Münzen einzahlen können. Kunden können den Münzzähler wie den Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche im Foyer nutzen.

Die Bank bietet in der neuen Filiale mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten neben der persönlichen Beratung auch innovative digitale Technik an.

Beratung über alle Kanäle

Persönlich und digital, so lautet das Credo der Bank. Sie will neue Formate anwenden, ohne Bewährtes aufzugeben „Wir bieten über alle Kommunikationswege eine persönliche und individuelle Beratung“, macht Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks deutlich. „Sie finden immer einen Ansprechpartner und alles, was unsere Kunden in der Filiale erleben, steht ihnen auch außerhalb unserer Filiale über PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung.“

Informationen rund um die Uhr

In der neuen Bankstelle können Kunden über ein Terminal per persönlichem Videoservice mit Mitarbeitern der VR-Bank Kontakt aufnehmen. Sie können sich beispielsweise live über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Die digitale Assistentin „VRanzi“ beantwortet sogar 24 Stunden an sieben Tagen auf der Bank-Webseite Fragen zu Finanzthemen und zur VR-Bank.